Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 19.02.2007, 12:08 Uhr

Wer hat sein Kind auf einer Montessorischule?

Hallo!

Mich würde interessieren, wer von Euch seine Kinder auf einer Montessori-Schule hat. Wir haben unseren Sohn dort angemeldet und warten nun auf eine Zu bzw Absage. Wir hoffen aufgrund seiner Vorgeschichte (Logopädie, Ergo und Heilpädagogik), daß er dort aufgenommen wird, da er in der hiesigen Regelschule sicherlich große Probleme bekommen wird (Tagträumer, kann sich schlecht konzentrieren, wird aufgrund der Sprache und der körperlichen Konstitution oft von anderen geärgert...).

Mein Mann und ich haben verschiedene Erziehungsansichten, sind uns aber in den Grundfesten der Erziehung einig. Wie verhält es sich bei euch? Kommen die Pädagogen evtl zu euch nach Hause um zu gucken, ob sich quasi das Lernangebot von der Schule wesentlich von dem von Zuhause abgrenzt? (ist bei meiner Schwägerin so gewesen...). Unser Sohn sieht eigentlich auch nicht viel fern, aber ganz verbieten möchte ich es ihm auch nicht und an "unserer" Schule ist das TV eher nicht so gern gesehen...

Lieben Dank für Eure Antworten

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.