Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 12.02.2007, 14:24 Uhr

Wer hat Angst vorm....

ich finde das total übertrieben. Du bist unsicher und überträgst das auf dein Kind oder dein Kind auf dich und du bestätigst sie noch weiter indem du Lehrerin bittest das Spiel umzubenennen usw.
Ich würde da mal mit ihr reden dass ganz sicher nicht ihr Papa oder irgendein dunkelhäutiger Mensch gemeint ist. Als Kind hab ich mir nichts dabei gedacht, weiß gar nicht ob es für mich ein Schornsteinfeger oder Mann im schwarzen Mantel war (ich glaub eher an den Mantel).

Erklär das deiner Tochter und gut ist. Ich finde gerade bei Kindersprüchen, Büchern, Liedern,...muss ja nicht immer alles politisch korrekt sein (wer kennt nicht die 10 kleinen Negerlein?).

Wir haben hier übrigens Schwedenbomben in Ö und die sind irre lecker, ich wäre traurig würde man die umbenennen weil das jetzt irgendwem nicht passt (sind so wie eure Dickmanns z.b. nur viiiel besser)
lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.