Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 24.06.2019, 13:49 Uhr

Wer findet denn Sport unwichtig?

Ich lese hier eigentlich dauernd von sportlichen Hobbys und Vereinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sporthose weg- Sportverbot?

Hallo, mein Sohn (1. Klasse) durfte heute nicht am Sportunterricht teilnehmen da seine Sporthose verschwunden ist. Es ist eine Ganztagsschule und der Sportbeutel kommt nur in den Ferien mit nach Hause, lagert also immer in der Schule. Gestern hatte er noch Sport AG, da war ...

von MaCaMa 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportbefreiung

Unser Sohn hat eine angeborene Erkrankung, bei dem er jegliche körperliche Belastung vermeiden muss. Er hatte zu Beginn der Grundschulzeit eine teilweise Sportbefreiung. Er durfte mitmachen, sich aber jederzeit setzen, wenn es ihm zu viel wird und benotet wurde er nicht. Nun ...

von BB0208 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Notengebung in Sport

Hallo! Ich wollte einmal nachfragen, wie es bei euch in den Schulen so ist. Mein Sohn ist nun in der 3. Klasse und hat diverse Schwierigkeiten ( Legasthenie, ist an der Diagnose Dyskalkulie knapp vorbeigeschrammt, und motorische Schwierigkeiten) . Gestern hat er mir ...

von goldmarie1977 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Problem bzgl. sportlicher Aktivitäten in der Schule

Mein fast 11 jähriger war schon immer ein Sportmuffel. Jegliche Sportarten in Kursen oder Vereinen endeten spätestens nach 6 Monaten in einem Drama. Das waren Schwimmkurse (er kann immer noch nicht schwimmen), Fußball, Karate. Das einzige was er gerne macht ist Fahrrad ...

von Badefrosch 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Attest für Sport

Hallo, Kind 1 musste in den Ferien zum Arzt. Behandlung war aufwendig. Jetzt hat Kind ein Attest für den gesamten Monat: Sie darf nicht am Sportunterricht der Schule teilnehmen. Kind wird der Sportlehrerin das Attest abgeben. Damit sollte die Sache gut sein. Ich möchte ...

von Streuselchen 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht

Hallo zusammen, Kind groß ist stark verschnupft, aber noch nicht so doll, dass es zu Hause bleiben muss. Morgen ist Sportunterricht. Was macht ihr in so einem Fall? Schreibt ihr eine Entschuldigung? Ich werde zwar eine schreiben, weiß aber leider jetzt schon, dass die ...

von Streuselchen 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Verletzungen nach Sportunterricht

Hallo, ich würde gerne euere Sichtweisen lesen: Sohn, 7, kam gestern von der Schule und weinte (2. Klasse). Erzählte folgende Geschichte: Im Sportunterricht wurde bei einem Vertretungslehrer ein Spiel gespielt, bei dem auf den Knien gerobbt werden musste. Da er eine kurze ...

von 9-7 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporttag

Was würdet Ihr denn morgen empfehlen zum Sporttag anzuziehen. Bisher waren sie in der Halle und meiner hatte ne kurze Sporthose an. Aber halt morgens noch sehr sehr frisch, weil es gleich um 8 losgeht. Lange Jogginghose ging am Wochenende leider kaputt. Noch auf die ...

von matscha 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Noten

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie bei Euch so der Sportunterricht läuft, aber auch allgemein zur Benotung was fragen. Hier (Sachsen, ) wurden Anfang des Schuljahres (dritte Klasse) fröhlich 4er, 5er und 6er im Sportunterricht ...

von pflaumenbaum 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporttraining...

Hallo, ich würde gerne mal nach Euren Meinungen / Erfahrungen fragen ... Mein Sohn (7J., 1. Klasse) geht nun seit drei Jahren in den Fußballverein. Seit September letzten Jahren trainieren die Jungs 2x die Woche jeweils 1,5 Stunden. Dann an Wochenenden manchmal ...

von HannaZ2 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.