Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.02.2007, 13:30 Uhr

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Allg. ist ein sehr wichtiger Aspekt für das Kind, was die Klassenkameraden machen.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich deine Argumente höre, würd ich mich auch für das entscheiden, welches du wählen würdest.
Dagegegen steht, dass seine Klassenkameraden in das andere gehen.

Die Lehrerin von meinem Großen (7. Klasse, Gymi) sagte uns, dass z. B. bei der Wahl der 2. Fremdsprache für die Kinder wichtig ist, ob der Freund auch diese Sprache wählt. Wählt der eine andere, geht das Kind meist auch mit in diese (nicht weil es die Sprache so toll findet, sondern weil der Freund dahingeht). Und das ist für die Kinder meist DER eine Grund ...
Kennst du die anderen Eltern näher von den Klassenkameraden? Vielleicht gibts ja welche, die auch über dieses andere Gymi nachdenken? Und wenn sich da doch welche finden würden, die dorthin gehen, dann hättest du noch mehr Argumente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.