Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.01.2007, 21:37 Uhr

Wenn ich ehrlich bin....

...wurden bei meinen Kindern auch schon Fehler übersehen in Klassenarbeiten, und wir habens immer dabei belassen. Wem nützt es denn, wenn sich durch diese "Ehrlichkeit" die Note verschlechtert? Oder wem schadet es, wenn man es nicht sagt? Natürlich kann man sagen, es ist den anderen Kinder gegenüber ungerecht, aber da Noten an sich nichts mit Gerechtigkeit zu tun haben (oder ist es eigentlich gerecht, dass ein Kind intelligent ist und gute Noten kriegt ohne sich anzustrengen und ein anderes kämpft und büffelt und dennoch immer mies abschneidet?) und andere Kinder entweder nicht so genau hinschauen, ob ein Fehler übersehen wurde oder es dann eben auch nicht sagen, bleibt es wohl dabei, dass es niemandem schadet.

Trotzdem Glückwunsch zu deiner ehrlichen Tochter und auch zu der tollen Leistung in HUS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.