Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca28601 am 08.11.2010, 21:35 Uhr

wen es interessiert, wegen der Mathearbeit von Luca :o)...

Hallo zusammen,

ich hatte ja die Tage mal gefragt, ob Eure Kids auch Flüchtigkeitsfehler bei einfacheren Aufgaben reinhauen ;o)
Luca hat heute nun die Arbeit wiederbekommen. Er hat für die Aufgabe nur einen Punkt Abzug bekommen. Insgesamt hatte er 43 von 44,5 Punkten und hat noch eine 1- bekommen. Da war mein Luca wieder glücklich....Mama natürlich auch.....und auch um 1 € ärmer ;o)

Liebe Grüße
Bella

 
2 Antworten:

Re: wen es interessiert, wegen der Mathearbeit von Luca :o)...

Antwort von liha am 09.11.2010, 6:42 Uhr

Meine Tochter (2.Klasse) macht auch Flüchtigkeitsfgehler bei einfache´n aufgaben Ich denke mal, das ist vollkommen normal..
Sie hat bisher erst 2 Arbeiten geschrieben.
Eine in Deutsch und eine in Mathe.

Bei beiden Arbeiten hat sie nur einen einzigen Fehler und den jeweils in der allerletzten Aufgabe.

In Deutsch gab es Bilder, zu denen sie den Artikel und das Nomen schreiben mußten und sowas. Wirklich nicht sooo leicht. Das hat sie alles richtig. Zum Schluß mußte nur was abgeschrieben werden, was ja viel einfacher ist. Aber ausgerechnet beim vorletzen Wort schreibt sie Bundstfte statt Bundstifte.
Da war sie in Gedanken wahrscheinlich schon in der Pause... ;-)

In Mathe ganz genau so. Zwei Arbeitsblätter alles richtig. Und bei der letzten Teilaufgabe der letzten Aufgabe ist der Vorgänger von 99 auf einmal 97.
Sie wollte schnell fertig werden, weil sie dann mit ihrem Schreibschriftlehrgang weiter machen durfte...

Na ja, mich stört das nicht weiter...
Im Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wen es interessiert, wegen der Mathearbeit von Luca :o)...

Antwort von Luca28601 am 09.11.2010, 13:35 Uhr

Hi :o)

Ja, so ist es bei Luca auch ;o) Die ersten 3 Seiten, alles richtig und auf der 4 Seite baut er dann so was zusammen *gg*
Mir macht das insofern auch nur deshalb etwas aus, weil Luca dann heult wie verrückt und ich nicht mehr weiß, wie ich ihn trösten soll. Ein Satz wie "Eine 2 ist doch auch richtig gut" lässt ihn noch deprimierter werden *seufz*

Bei deiner Tochter gibt es noch keine Noten, oder ?? Klingt aber guuut, wenn sie sowohl in Mathe UND in Deutsch nur einen Fehler hat :o) Bei Luca sieht die Sache in Deutsch schon gaaaanz anders aus. Da sind wir froh, wenn er eine 3 bekommt ;o)

Liebe Grüße
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathearbeit geschrieben > großes Heulen zu Hause :o(

Hallo zusammen, Luca hat ja gestern seine große Mathearbeit geschrieben. Als ich ihn gefragt habe, wie es gelaufen ist und ob sie leicht oder schwer war, hat Luca noch gelacht und gesagt "die war sooooo einfach, einfach Pillepalle" . Wenn er DAS sagt, bekomme ich schon ...

von Luca28601 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeiten Division 4. Klasse

Annika schreibt am Freitag die erste Arbeit nach den Ferien über Division mit Resten. Gibt es da gute Übungsblätter im Netz? Ich hab schon eine Seite gefunden - aber die ist weit über dem Standard von Annikas Klasse (Rechnen im Tausenderbereich in dem Übungsblatt - Annika ...

von Hofi2 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit 4. Klasse, NRW - Frage...

Meine Tochter hat eine Mathearbeit geschrieben. (Die Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich habe sie durch einfache ersetzt) Eine Aufgabe darin war: Familie Müller kauft eine Kiste Apfelsaft mit 6 Flaschen. Sie bezahlt 21 EURO. In dem Betrag sind 3 EURO Pfand ...

von KKM 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Bewertung Mathearbeit

Hallo, ich frage nur mal so interessehalber: Eine 3. Klasse schreibt eine Mathearbeit, sehr viele Aufgaben (2 DIN A4 Blätter), erhöhter Schwierigkeitsgrad, d.h. viele Textaufgaben und Aufgaben, bei denen das Wissen aus dem Unterricht auf weiterführende, bisher nicht ...

von Wattwurm 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit

Hallo zusammen, mein Sohn hatte Mitte letzter Wo. eine unangekündigte Mathearbeit geschrieben! Multiplikation! 35 Punkte konnten erreicht werdn. Meinem Sohn fehlten 7 Punkte zur vollen Punktzahl; sprich er hat 28 Punkte! Ist das eine 2-3 oder schon eine 3 ? Wohnen in Baden ...

von barnie 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Punktabzug in Mathearbeit wegen unordentlicher Ausführung? - v.a. an die...

Hallo, passend zu meiner Antwort weiter unten hinsichtlich ordentlicher Hausaufgaben und Denkzettel... Ich glaube, meine Tochter hat heute wirklich einen Denkzettel mit nach Hause bekommen. Oder was sind die Gründe für den Punktabzug? Folgendes: In einer Aufgabe stand, dass ...

von Jayjay 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Was denkt Ihr? Mathearbeit 3. Klasse Maßeinheit "gramm (g)"...

Hallo, würde gern mal Eure Meinung zur Mathearbeit hören...... Meine Tochter hat in der Arbeit 2 mal vergessen, die Maßeinheit "gramm (g)" zum Ergebnis dazu zu notieren (es war eine Arbeit mit dem Thema: Würfelkörper, g, kg) Das Ergebnis ist korrekt, es wurde durch das ...

von AlinasMom 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit Bewertung

Hallo, meine Tochter geht in HAmburg in die dritte Klasse. Bei uns gibt es leider keine Zensuren mehr, nur Smilies. Heute hat sie ihre Mathe Klassenarbeit wiederbekommen. Gesamtpunkte konnte man 142 errreichen, sie hat 79 Punkte. Also mehr als die Hälfte. Die Lehrerin hat die ...

von diekleinen4Strolche 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Ich nochmal - wg. der Mathearbeit

Erstmal vielen Dank für alle Antworten weiter unten! Mitteilen wollte ich euch kurz, dass mein Sohn heute nochmal seine Mathearbeit mitgebracht hat - mit der geänderten Note (1-). Ich habe mich gefreut und ein "Danke" daneben geschrieben! viele ...

von Aprilbaby 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Benotung Mathearbeit

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) hat seinen ersten Mathetest geschrieben, unzählige Aufgaben zum 1*1. Eine Aufgabe war: 40=5 / ? Nun ist die Aufgabe für einen 4.Klässler nicht zu lösen, mein Sohn schrieb 200 - fast alle anderen schrieben 8. Er hat insgesamt mit diesem ...

von Aprilbaby 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.