Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.11.2021, 20:14 Uhr

Welches Kinder Tablett ist gut

Hallo,

ist halt die Frage was dein Kind mit dem Tablet machen will.

Wenn es nur um Spielen und Filme anschauen geht, ist ein AmazonTablet schon ok - vielleicht habt ihr noch Amazon Prime dazu dann gibts fast unbegrenzt Filme, aber auch Hörbücher, Bücher die man über das Tablet sehen/hören/lesen kann.
Kostenlose Spiele gibts auch im App-Shop von Amazon ganz viele - in App-Käufe sind auch nicht anders als in anderen Shops. In der Regel sind die Apps etwas günstiger als im Playstore - allerdings oft nicht die neuesten Spiele und auch Updates gibts erst später.
Spezielle Apps für Schule oder so, gibt es oft nicht.

Kindersicherung und Einstellmöglichkeiten sind recht vielfältig.
Nachteil sobald man sich aus der Amazon-Welt rausbewegen will, wird es umständlich und kompliziert.
Vorteil ist, die Fire-Tablets sind vergleichsweise günstig. Der Kundendienst von Amazon ist auch nicht schlecht - wenn irgendwas nicht funktioniert bekommt man unkompliziert Hilfe oder sogar ein neues Tablet.

Man kann dies alles und noch viel mehr auch mit einem anderen Tablet machen - egal ob auf Android oder Apple. Man braucht keine extra Kindertablet.
Gerade wenn man z.B. auch für Schule was mache will, wird es kompliziert mit Amazon-Tablet - die entsprechenden Apps gibts oft nicht im Amazon-App-Store.

Wenn das Tablet nicht nur ein Spielzeug sein soll, dann würde ich zu einem anderen Tablet tendieren.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.