Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 04.07.2019, 10:46 Uhr

Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

bzw. welches könnt ihr empfehlen oder auch nicht?

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die 3. Klasse. Bis jetzt hat sie ein Federmäppchen von ergobag mit 1 Fach/Reißverschluss. Sie hat es anfangs leider nicht sehr pfleglich behandelt (Gummis durchgeschnitten etc.), was sie mittlerweile bereut. Äüßerlich sieht das Mäppchen noch super aus, es ist eben gute Qualität - eigentlich :-(

Nun soll also ein neues her. Nochmal das gleich oder ähnliches von ergobag möchte sie nicht. Am liebsten hätte sie eines von Topmodel. Da sehe ich aber das Problem, dass es diese nur entweder als Riesenmäppchen oder eben nur als 3-fach-"Mäppchen" gibt.

Ich finde das einfach viel zu dick (und schwer), um es jeden Tag mitzuschleppen. Was mich noch stört, ist der Spiegel (!) in der Mappe. Das würde meine Tochter nur ablenken im Unterricht....

Leider finde ich aber so gar keine Alternative. Die Mäppchen, die ich mir teilweise angeschaut habe (1-fach-Zipper) gefielen mit qualitativ überhaupt nicht. Oder die Aufteilung und Füllung war total doof, z. B. haben manche eine "Batterie" von 10 Tintenpatronen (die meine Tochter für ihren Füller nichtmal gebrauchen kann) mit drin. Oder es passt kein Spitzer mit Hülle rein etc....

Vielleicht hat jemand hier noch einen Tipp. Ich suche im Prinzip:
- Qualität von ergobag
- Aussehen in Richtung Topmodel (keine Wendepailletten!) oder LOL oder Einhorn oder sowas, aber nicht zuuuu kitschig (meine Vorstellung)
- 1 Zip-Fach (höchstens 2)

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke schon mal ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.