Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 12.12.2005, 16:27 Uhr

Welches Bundesland?

Schulrecht ist Ländersache und von daher auch der Umgang mit Legasthenikern? Lehrer kommen unterschiedlich mit solchen Diagnosen klar. Was erwartest du von ihnen? Wie alt ist dein Kind? Wo liegen seine Stärken? Wie schaut euer Alltag aus? Fragen über Fragen an euch zurück. (Man kann Familien nicht miteinander verlgeichen - was bei euch gut und passend ist, kann bei der nächsten Familie völlig daneben sein) Es gibt spezielle Internate für Legastheniker. Waruzm willst du die Schule wechseln? Es gibt auch Fördermaterial. Ich kann dir den Bundesverband Legasthenie empfehlen zu Fragen über Legasthenie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.