Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 17.11.2006, 9:24 Uhr

Welcher Erwachsene ...........

Ich habe mir - wie wahrscheinlich die meisten Leute - mit der Zeit eine eigene Schreibschrift angewöhnt. Dabei sind die meisten Großbuchstaben Druckbuchstaben, viele Kleinbuchstaben ähneln der Schreibschrift - und manche habe ich irgenwann ganz anders geschrieben, z.B. schreibe ich eigentlich immer das Sütterlin-Z mit dem Bogen unten, weil mir das als Teenie mal gut gefiel.
Ich finde meine Schrift schön - und andere finden sie lesbar ;-)

Ich würde es begrüßen, wenn die Kinder in der Schule nach den Druckbuchstaben auch Schreibschrift lernen würden, aber relativ schnell dann eine eigene Handschrift entwickeln dürften. Ich z.B. hatte immer schlechte Noten in "Schrift"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.