Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.10.2005, 11:28 Uhr

Welchen Schreibtisch....?

Hallo,

Wir haben einen ganz einfachen Schreibtisch, der auch nicht in Schräglage gestellt werden kann (ich hab das als Kind gar nicht gemocht, da rollen die Stifte immer weg), aber dafüt mit einer ganz großen einfarbigen (das lenkt nicht so ab) Schreibunterlage.
Wichtig ist, das die Kinder dann gerade dransitzen und die Füße vom Stuhl aus entspannt auf den Boden stellen können.

Da ich von den Drehstühlen nicht besonders begeistert war (und die Preise für guten sind ja.....) haben wir den Trip-Trap als Schreibtischstuhl genommen. Das klappt super - Jonas sitzt sehr entspannt und gerade an seinem Scheibtisch und kann die Füße auch gut abstellen.

Und Schreibtisch ist vom Aldi und echt ok.

Schultasche ist am besten erst kurz vor Schulbeginn zu kaufen - mit dem Kind und ausprobieren. Da muß man einfach schauen, welcher passt gut auf den Rücken, ein bischen auf´s Gewicht achten (vorallem bei kleinen zierlichen Schulanfängern) und die Kinder sollten den Ranzen auch alleine rauf und runter bringen - auch mit Gewicht hintendrinnen.


Aber wie wird man im Januar eingeschult?
Bei uns ginge das denke ich nicht.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.