Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 07.01.2015, 11:00 Uhr

welchen Füller

Befindet ihr für ein Kind, daß manchmal noch recht stark aufdrückt für gut?

Am Montag sollten sie einen zum Schulbeginn dabei haben.
Ich bin mit Lamy selbst immer gut gefahren.
Heutzutage gibt es ja Füller wie Sand am Meer.

 
5 Antworten:

Re: welchen Füller

Antwort von sternenfee75 am 07.01.2015, 11:32 Uhr

Immer ausprobieren, ist bei jedem anders.
Bei uns wird ganz drauf verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Füller

Antwort von Ivette am 07.01.2015, 13:26 Uhr

Wir haben uns beraten lassen, gerade da mein Sohn stark aufdrückt.

Mittlerweile schreibt er mit einem Tintenroller und kommt damit sehr gut klar. Frag doch mal, ob das evtl. eine Alternative wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Füller

Antwort von Wurzelmaus am 07.01.2015, 16:51 Uhr

Mit den Füllern ist so eine Sache. Am besten ist, wenn das Kind ausprobiert, welches der passende ist. Unsere Tochter drückt auch noch sehr auf.
Wir hatten bisher Lamy und Pelikano. Mit beiden ging es nicht, ständig verschmierte Hände.
Unsere Tochter schreibt jetzt mit dem Pelikan Griffix. Damit kommt sie super zurecht, habe jetzt den sogar als Ersatzfüller. Negativ an diesem Füller ist aber, dass die Kappe nur schwer auf dem Füller sitzt und sich auch mal selbständig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass das Kind ausprobieren :-)

Antwort von hormoni am 08.01.2015, 12:01 Uhr

Ich hab 5 Schulkinder. 4 davon schreiben mit Füller. Hier nutzen die Kinder unterschiedliche "Füller" wie Tintenroller, über Pelikan, Frixionball und Lamy...

Jedes Kind schreibt anders :-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren lassen

Antwort von disi am 08.01.2015, 15:44 Uhr

Wir haben auch für beide einen Lamy .
Für kleine Hände ist der aus hilz prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.