Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinlivi am 15.09.2010, 10:54 Uhr

welche guten konzentrationspiele?

hallo. mien sohn wurde gerade eingeschut ( 6 ) und ist in der stunde leicht abgelenkt der träumt. mir wurde von der leherin zu konzentrationsspielen geraten. außer memory, differix kenn ich keine guten spile. wer kann mir schöne konzentrationsspiele ( kein Schreib oder Malblock) empfehlen?
bei uns ist die konzentration schon immer ein leidiges thema gewesen. wer kann von gleichen problemen berichten?
vielen dank.

 
12 Antworten:

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 10:58 Uhr

Hallo!

Schau mal bei den Angeboten des vak - Verlages. Da bestelle ich immer meinen kinsiologischen Praxisbedarf und die Sachen sind wirklich gut.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Merry am 15.09.2010, 11:04 Uhr

Hey
ich kenne noch Halli Galli, das schult Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen, macht selbst mir viel Spaß, die Wackelkuh von Haba wäre evt. auch noch was. Dann gibt es das Spiel Sagaland, das ist eigentlich auch ganz gut. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Viel Glück und lieber Gruß von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Birgit67 am 15.09.2010, 11:05 Uhr

ein Glas Wasser trinken und dabei beide Beine fest auf dem Boden haben und die liegende 8 mit den Händen und mit dem Körper und auch einfach nur die Augen folgen lassen in beide Richtungen - entspannt und Hilft enorm sich zu konzentrieren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Patti1977 am 15.09.2010, 11:05 Uhr

mikado, hilft auch bei motorik, stecker (diese perlen, die man zu bildern steckt, gibts auch mit cars oder jungenmotiven), lego aufbauen nach plan, jenga geht auch, rummy (wird auch gleich zahlenfolge geübt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Meli24 am 15.09.2010, 11:19 Uhr

Hallo,

ich kann dir noch Mini-Lük empfehlen. Das hat meinem Sohn sehr geholfen seine Konzentration zu steigern.

LG und viel Erfolg,
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Ubongo find ich da super.

Antwort von mozipan am 15.09.2010, 11:37 Uhr

Ist zwar offiziell erst ab 7 oder 8 Jahre aber hier wird das aucch von den Erstklässlern gespielt, die können das genausogut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind nicht viele Bewegungsspiele auch konzentrationsfördernd?

Antwort von Millefleurs am 15.09.2010, 11:38 Uhr

Ich denke da an Tischtennis, Stelzenlauf, Federball, Eierlauf, etc. Oder auch Stepparobics & Co. Tanzen, Steppen, und, und, und.

Sind das nicht alles Dinge, bei denen man sich konzentrieren muss? Versuch doch mal Federball zu spielen und denke dabei an was anderes. Ich kann das nicht.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich nochmal

Antwort von Merry am 15.09.2010, 12:00 Uhr

Hallöchen
was meiner Tochter auch geholfen hatte, sich besser zu konzentrieren waren Autogenes Training und ein Yogakurs. Ist vielleicht auch noch ne Alternative.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von melli19 am 15.09.2010, 16:00 Uhr

Ein Fädelbär
Steckspiele
Playmobil (wo man eigene Sachen zs. bauen muß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Morla72 am 15.09.2010, 16:59 Uhr

Oder einfach sowas wie "Ich packe meinen Koffer" im Familienkreis spielen.. dabei muss man sich auch ganz stark konzentrieren. (und es kostet nichts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von Nathalie B. am 15.09.2010, 17:44 Uhr

Puzzles, Patiences mit Karten ...

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche guten konzentrationspiele?

Antwort von kachiya am 15.09.2010, 18:21 Uhr

- Schach
- Mikado
- Domino
- Zicke Zacke Hühnerkacke
- 4 gewinnt
- Halli Galli
- Puzzle
- Lego
- Basteln
- Holzarbeiten
- Specksteinbearbeitung
- Knete, Bügelperlen

Im Prinzip haben ja alle Spiele mit Konzentration zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.