Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 20.10.2016, 14:27 Uhr

Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

... sorry, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt!

Wir haben momentan eine SIGG Flasche die leider bei kohlensäurehaltigen Getränken nicht ganz dicht hält. Nach einer Weile tropft es an der Flasche hinunter und in den Schulranzen

Welche Trinkflasche könnt ihr mir für kohlensäurehaltige Getränke empfehlen?

Danke im voraus!!!!

 
12 Antworten:

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Inpale am 20.10.2016, 14:56 Uhr

Ja, das ist schwierig. Ich habe eine von Tupper, wenn ich die nicht ganz befülle, dann klappt das sehr gut. Ansonsten gebe ich unserer Tochter einfach eine 0,5 Liter Flasche Apfelschorle (die man überall kaufen kann) mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von AKAM am 20.10.2016, 15:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eine Flasche von Nalgene, die sind auch für Getränke mit Kohlensäure geeignet, vielleicht nicht ganz bis oben hin befüllen, dann geht das ziemlich gut.

AKAM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Pia-Lotta am 20.10.2016, 16:26 Uhr

Wir haben etliche Flaschen durchprobiert, weil meine Kinder leider nur kohlensäurehaltiges Wasser trinken. Die EINZIGE 100% dichte Flasche ist die Nalgene "Everyday 0,5 l" mit ganz normalem Schraubverschluss, also nicht die Weithals- oder Kinderverschlussflasche. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Birgit67 am 20.10.2016, 18:37 Uhr

wir hatten die 0,5l Flasche von Soda Club - da hält Kohlensäure Problemlos darin.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Ev71 am 20.10.2016, 21:41 Uhr

Hallo,
wir haben die Sistema Twister.
Auch da muss man mindestens zwei Finger breit oben unbefüllt lassen bei Kohlensäure, dann hatten wir aber noch nie Probleme. War alles dicht. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es keine.....außer die Plasteflasche......

Antwort von Caot am 21.10.2016, 7:48 Uhr

.....mit Schraubverschluß. also jede Flasche deren Verschluß man zuschrauben kann, die hält.

Da kann man auch eine ganz normale, ehemalige, z.B.Wasser- oder Fanta-oder Apfelschorle-Flasche nehmen und füllt die immer um. Die halten dicht. Alle anderen Flaschen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es keine.....außer die Plasteflasche......

Antwort von sani19 am 21.10.2016, 7:58 Uhr

Die Trinkflasche "Water tracker", in verschiedenen Größen erhältlich, hält absolut dicht! So ist sie auch ausgewiesen und es ist wirklich so. Sie darf auch bis oben gefüllt werden, kein Problem.
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Bajuli am 21.10.2016, 9:32 Uhr

Aladdin Bistro to go.
Die hat allerdings 0,7 l. Aber absolut dicht, auch wenn ganz voll.
Meine Tochter liebt Sprudel mit einer Zitronenscheibe. Das ist da kein Problem, da man sie komplett aufschrauben kann.

Die jüngeren haben die kleinen Aladdinflaschen. Die sind aber nicht so dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Christina mit Flo am 21.10.2016, 12:46 Uhr

Meiner hat 2 Flaschen aus dem Ikea, durchsichtig Plastik mit grünem Schraubdeckel-hält dicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von aeonflux am 22.10.2016, 8:47 Uhr

Hallo!
Von tupper mit drehVerschluss seit über 1 jahr...
Gruß aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von Marzipan2015 am 30.10.2016, 0:24 Uhr

Wir haben den Emil, schon seit gut drei Jahren. Ist eine Glasflasche. Stehe überhaupt nicht auf den ganzen ungesunden Plastikscheiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

Antwort von chrkeh am 29.12.2017, 11:31 Uhr

Hallo aus Schwanewede an alle Mütter und Väter,

das Problem mit der richtigen Trinkflasche, die für Kohlensäure geeignet ist, dabei dicht und leicht zu reinigen, sowie für die Kinder unterwegs einfach nachzufüllen, ohne dass die Deckel verloren gehen können, und auch für Apfelschorle geeignet ohne Schimmelgefahr, kenne ich auch aus der eigenen Erfahrung.

Die Emil kam für uns nie in Frage. Viel zu dick, durch die kleine Trinköffnung nur mühsam zu befüllen - meist mit Trichter, aber oft war der noch voll, die Flasche schon, so dass es überplörrte - außerdem für die Kinder fast nicht auf- und zudrehbar durch das Mitdrehen der Flasche in der Isolierung. Dazu noch verhältnismäßig schwer.

Die Contigo Swish war der Favorit, jedoch ging bei uns im Bekanntenkreis überall nach kurzer Zeit die Umrandung des Knopfes verloren, einfach schlecht konstruiert/ verarbeitet. Und durch die uneinsehbaren Bereichen im Deckel absolut nicht für verderbliche Getränke wie Schorle geeignet, da kaum zu reinigen mit Gefahr der Schimmelbildung.

Nach viel Grübeln - Zeit hatte ich ja gerade da im Sabbatical nach einem langen Auslandsprojekt in Tokio/Japan - habe ich mich daher daran gemacht, selber die ideale Trinkflasche für Kinder, Fokus Grundschule, zu entwickeln. Anforderungen: Dicht und auslaufsicher, für kohlensäurehaltige Getränke geeignet, kleine Trinköffnung zum bequemen Trinken direkt aus der Flasche, große Nachfüllöffnung zum einfachen Nachfüllen in der Schule, durch die abgewinkelte Öffnung auch unter engen Verhältnissen wie unter dem Wasserhahn, leicht zu reinigen und natürlich für den Geschirrspüler geeignet.

Nach intensivem Denken und Probieren war die Idee einer Flasche mit zwei Öffnungen geboren, ich habe sie JuNiki´s Double Neck getauft. Im März 2017 ging es mit dieser Idee zum Patentanwalt, eine Patentschrift für eine Flasche mit mehreren Öffnungen, die die Vorteile einer kleinen Öffnung mit den Vorteilen einer großen Öffnung kombiniert, wurde erarbeitet und eingereicht. Mehrere Monate lang habe ich Produzenten gesucht und ausgewählt, Prototypen erstellen lassen und die Flasche immer weiter verfeinert. Nun ist sie da, die Trinkflasche für Kinder, von einem Vater entwickelt. Die Vermarktung startet jetzt. Anfänglich könnt Ihr die JuNiki's Double Neck über den eigenen Web-Shop erhalten, eine Ausdehnung auf weitere Vertriebskanäle wie Amazon oder lokale Spielwarenhändler ist in Vorbereitung. Viel Spaß mit der Flasche. Ich freue mich gerne über Feedback dazu.

Beste Grüße
Christian

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welche trinkflasche für die schule?

Hallo, Meine Tochter kommt nun in die schule und ich bin auf der suche nach einer vernünftigen trinkflasche für sie. Sie sollte von ihr leicht zu öffnen und zu schließen sein,leicht zu reinigen sein und ca 0,5 Liter fassen. Könnt ihr eine empfehlen mit der ihr gute ...

von bienchen222 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Welche Trinkflasche ?

Hallo, welche Trinkflasche gebt Ihr Euren Kindern in die Schule oder für unterwegs mit ? Meine Kinder hatten bisher immer die üblichen Plastikflaschen (0,5l), ich möchte aber gern schadstoffreie, BPA-freie Plastikflaschen verwenden, wenn möglich mit Verschlußkappe. ...

von petitefee1972 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Trinkflasche, welche habt ihr? Leidiges Thema....

Hallo, ich bin auf der Suche nach DER Trinkflasche für den Ranzen. Bisher hatten wir die von Tupper mit dem Schraubverschluss (Eco). Aber irgendwie sind die jetzt so schmuddelig geworden, trotz regelmäßigem Spülen. Da wir einen SodaStream zuhause haben, habe ich ihnen jetzt ...

von BIDI 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.