Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.01.2006, 22:02 Uhr

Welche Hundegröße?

Hallo,
ich bin eigentlich ein Katzenmensch, leider ist mein Mann allergisch gegen Katzen (heul). Wenn unsere Kids größer sind, werden wir um einen Hund wohl auch nicht herum kommen. Hier bei uns gibt es den Hundeverein, was ich sehr wichtig finde. Die Tochter einer Erzieherin bekam auch einen Hund und ist jetzt mindestens einmal die Woche dort. Ich finde das gut, weil das Kind gleich lernt, wie es mit dem Hund umgehen muß (und der Hund lernt auch, ihr zu gehorchen). Sollten wir einen Hund bekommen, wird die Große das auf jeden Fall auch machen müssen.
Die beste Freundin meiner Großen hat einen Zwergpudel. Eigentlich fand ich die immer ganz furchtbar, aber man muß sie ja nicht trimmen wie einen Weihnachtsbaum. Dieser Hund sieht jedenfalls richtig süß aus, wuschelig und ist total lieb. Und sie haaren nicht, habe ich mir sagen lassen.
Ich würde mir jedenfalls immer anschauen, welches Wesen die Rasse hat. Eine Arbeitskollegin hat einen Jack Russell Terrier. Die fand ich ja auch ganz toll, aber die sind so quirlig. Ich selbst hätte lieber ein ruhigeres Tier. Erkundigt Euch.
Ach ja, wenn Ihr nicht erfahrene Hundekenner seid, würde ich keinen aus dem Tierheim holen. Da weiß man nicht, was der Hund alles schon erlebt hat.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.