Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 28.06.2018, 8:38 Uhr

Welche Geschenke darf ein Lehrer einnehmen?

Das kommt darauf an ob der Lehrer Beamter ist, oder öffentlicher Dienst, oder Angestellter an einer privaten Schule.

Aber ich fürchte fast diese Summe ist nach keiner Regelung mehr zulässig.

Warum soll es denn so viel sein? Wäre wirklich schade wenn der Lehrer es dann abgeben muss.

Allerdings haben wir neulich für eine Referendarin gesammelt zur Hochzeit, pro Kind 10 EUR, ich fand es auch zu viel und habe diese Bedenken angebracht, allerdings ist das wohl alles glatt gelaufen. Da waren es quasi mehrere Geschenke am Ende: Ein Blumenstrauß, etwas zu Essen, ein Gutschein. Genau befasst habe ich mich aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrer als Pausenaufsicht spielt mit Schülern - andere quasi unbeaufsichtigt

Hallo, mich würde eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren. An der Grundschule meines Sohnes läuft es folgendermaßen ab: In der großen Pause (10.15 - 10.30 Uhr) spielt die Lehrerin mit Kindern, die das wollen Spiele, also ich denke Bewegungsspiele etc. Der Rest ...

von tinabi 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geschenke oder Kleinigkeiten außer der Reihe

Hallo. Wie läuft das bei euch? Bekommen eure Kinder auch außerhalb der üblichen Festtage (z. B. Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw.) etwas geschenkt? Also Kleinigkeiten ... keine großen Dinge. Was ich z. B. immer unterstütze, wenn ein Kind ankommt und möchte gerne ein ...

von Streuselchen 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Lehrer filmt Kinder.

Durch Zufall erfuhr ich heute von meiner Tochter (3. Klasse) das ihr Lehrer die Kinder alle im Unterricht filmt. In Sport und im Musikunterricht. Auch mache er regelmäßig Fotos und argumentiert er könne sich sonst die Sitzordnung (in Musik) nicht merken und in Sport brauche er ...

von Zuna 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bemerkungen im Zeugnis *lach* so wenig kennt die Lehrerin mein Kind "Silopo"

Wortwörtlich: "Ihre häusliche Übung ist eine Grundlage für viele gute Leistungen" Nun noch eine kleine Erklärung. Mein Kind hat ADS und wir sitzen, nein wir saßen, oft Stundenlang an dan Hausaufgaben. Also KEINE Zeit für Lernen usw. Mittlerweile macht Kind "nur" noch 1 ...

von Hinze 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin mehrere Wochen krank - keine Vertretung ?!

Meine Kleine ist in der 4. Klasse und der Übertritt steht an. Jetzt ist die Lehrerin schon die 3. Woche krank und fällt definitiv bis zu den Faschingsferien aus, ob sie dann wieder kommt ist auch fraglich. Lt. Schulleiterin gibt es KEINE Vertretung, da alle mobilen ...

von einsilein 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

8 verschiedene Lehrer in der 3. Kl.

Hallo Meine Tochter, hat eine Referendarin als Klassenleiterin. Weshalb sie nun 8 verschiedene Lehrer unterrichten. Sie ist damit leider überfordert, sie tut sich so schwer die Hefte zu organisieren. Hat oft das falsche Heft, für den Falschen Lehrer dabei. Sie hat in ...

von rega 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Umfage: Belohungs- Bestrafungsysteme einer Lehrerin, was haltet Ihr davon??

Lehrerin für 3.Klasse Lehramtsanwärterin im 2.Jahr hat mehrere Systeme: 1. wenn es beim einzelnen Kind den ganzen Tag gut klappt bekommt es einen Smiley, 15 Stück 1 Hausi frei alle Kinder haben eine Klammer die an einer Schnur hängt. An dieser Schnur ist vorne eine ...

von Hinze 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Drei-Kampf und Kind nicht dabei - Lehrerin ansprechen

Hallöchen, meint Ihr das ich hier mal die Lehrerin ansprechen sollte? Die 4. Klassen der GS meiner Tochter (fast 9/ ehemaliges Extremfrühchen) sind mit anderen GSen bei einem Dreikampf mit Sichtung gemeldet. Die Sportlehrerin (bei der meine Tocher gar keinen Sport hat) hat ...

von annika2008 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerabordnung

Hallo, Mein Sohn besucht zurzeit die 2. Klasse. 2 Tage vor den Ferien würde uns mitgeteilt das die geplante Klassenlehrerin kurzfristig an eine andere Schule versetzt. Wir haben beim Schulamt vorgesprochen aber wohl ohne Erfolg. Mein Sohn kann ganz gut damit umgehen. Ich ...

von janki1976 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer krank

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) ist nun schon seit 3 Wochen krank. Alle paar Tage kommt ein anderer Vertretungslehrer. Man weiß nicht, wann sie wieder kommt oder ob sie wieder kommt. Weiß vielleicht wer, wie das geregelt ist? Also mal angenommen, sie bleibt noch ...

von Nachtwölfin 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.