Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makri am 04.06.2012, 13:04 Uhr

Weiterführende Schulen- Anmeldung

NRW:
Du meldest dein Kind mit dem Halbjahreszeugnis Klasse 4 an. Die Anmeldetermine sind dann vermutlich irgendwann im Februar. In vielen Städten ist es dann so, dass es eine "Anmeldewoche" gibt, in der alle Schulen Anmeldetermine haben. Gibt es Schulen mit einem besonders hohen Zulauf, die jedes Jahr viele Schüler ablehnen müssen, so haben diese Schulen oft vor den anderen Schulen ihre Termine. Dann kannst du bei einer Ablehnung woanders anmelden. Ansonsten bekommst du einen Anmeldeschein, den du bei der Anmeldung abgibst. Kannst also nicht an vier Schulen gleichzeitig anmelden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wisst Ihr, ob man ein Kind bei Absage an einer Gesamtschule (hier NRW) auch noch an einer anderen Gesamtschule anmelden darf? Wir haben hier drei zur Auswahl. Oder eventuell direkt bei allen anmelden? Oder ist dann nach Absage bei einer Gesamtschule, egal welche, dann ...

von Maximus2 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

und direkt die Zusage bekommen :-) Bin sooooo stolz auf meinen Großen. Sie haben dann noch gesagt, dass nach Schulanfang ALLE Kinder einen Lese-Rechtschreibtest machen werden und die Kinder die dort noch Probleme haben, bekommen eine LRS-Förderung, weil sie sehr auf gute ...

von Luni2701 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Übertritt Anmeldung?

Meine Kleine kommt jetzt in die 4. Klasse. Im Februar/März sind die Infotage und im Mai die Einschreibung für die weiterführende Schule. Wie funktioniert das mit der Anmeldung, wenn mehrere Schulen zur Auswahl stehen? Meldet man sich bei einer Schule an oder bei mehreren? ...

von Kerstin B. 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung rueckgaengig machen, geht das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hat ihre Tochter mit RS Empfehlung auch dort angemeldet. Jetzt ueberlegt sie, sie doch eher auf dem Gymi anzumelden. Geht das denn noch? Die Anmeldefristen sind verstrichen.. Warum sie evtl. ummelden will? Ach , so richtig ...

von vivi2711 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

so, die anmeldung auf der weiterführenden schule wäre geschafft....

hätte mir jemand gesagt dass das so lange dauert hätte ich es nie für möglich gehalten. erst eine rießen schlange bis man sich im sekreteriat anmelden konnte, dann wurde man zu der nächsten warteschlange geschickt und mußte sich wieder an einem büro anstellen. nach ca. 1 3/4 ...

von teddy.666 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, anfang Juni muß ich meine Tochter bei der neuen Schule anmelden.Bekomme ich dann gleich Bescheid,ob sie genommen wird ? Oder dauert das ? Viel Zeit ist ja dann nicht mehr bis zu den Ferien ( 24.06. Niedersachsen ) Liebe ...

von Bommelkappe 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Heute haben wir die Anmeldung für die weiterführende Schule abgegeben

und nun heißt es ca. 10 Tage warten,dann werden die Zusagen und Absagen verschickt. Dank dem Geschisterkindbonus und einem Zeugnis mit 7 x sehr gut und 4 x gut bin ich aber sehr relaxed.Kopfnoten waren alle sehr gut,kann mir nicht wirklich vorstellen,das wir eine Absage ...

von Chilu 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Hallo ich hab mal wieder ne Frage, hier schreiben soviele das sie ihre Kinder schon an den weiterführenden Schulen anmeldet, woher kommt ihr , ich dachte die Anmeldung ist erst im Mai wenn das Übertrittszeugnis gibt. Wir kommen aus ...

von eilatan1976 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Infoveranstaltung und Anmeldung weiterführende Schule

Hallo :o) Bei uns sind am 31.1. und am 5.2. die Infoveranstaltungen unserer Gymnasien. Würdet/habt ihr eure Kinder zu diesen Infotagen mitgenommen oder richten die sich nur an die Eltern. Im Elternbrief steht darüber nichts drin. Die eine ist Samstagsnachmittags da ...

von bigwusch 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Halbjahrszeugnis erhalten,und Anmeldung vollendet

das haben wir hinter uns! Ich bin direkt nach der Schule zum Gymnasium gefahren,und habe das Halbjahrszeugnis dort abgeliefert,damit wäre die Anmeldung nun komplettiert.Nächste Woche Mittwoch ist die Aufnahmekonferenz und zum Ende der Woche wissen wir dann,ob es geklappt ...

von Kida 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.