Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.01.2007, 17:03 Uhr

Weiterführende Schule?

Ich kann mich den Statements meiner Vorredner in Sachen Gym nicht ganz anschließen. Natürlich gibt es auf dem Gym auch faule Schüler, die nur das Nötigste tun, aber auch durchkommen. Mein Sohn macht fast nie länger als eine halbe Stunde Hausis ( ich weiß auch nicht, wie das geht, und find das nicht toll - von mir aus sollte er viel mehr aufhaben, grad weil er freiwillig wenig tut). Lernen auf KA´s kommt natürlich noch dazu und da wird auch an WE und in den Ferien drauf gelernt. Freizeit hat er genug und auch seine 3 Termine (2 x Reiten und Gitarre) neben der Schule hat er beibehalten. Er ist definitiv nicht an der Klassenspitze bei diesem Aufwand, aber doch im Druchschnitt der Klasse, was mir absolut ausreicht (muss dazu sagen, dass die Klassendurchschnitte in KA´s grad immer so bei 3, 3 - 4 sind - nicht grad prickelnd, aber was soll`s? Man muss im Gym halt auch wirklich nach der Wortbedeutung der Noten gehen, "Ausreichend" ist eben auch ausreichend. Er ist übrigens Klasse 7 G8 BW. Wenn es mal nicht mehr geht, wiederholt er halt mal oder geht auf die Real runter (haben schon ein paar seiner Freunde gemacht, ohne einen "Knacks" zu bekommen).
Besser, an einer zu hohen Herausforderung zu scheitern, als seine Möglichkeiten nicht ganz auszuschöpfen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.