Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 08.01.2007, 23:11 Uhr

Weiterführende Schule?

Halle,
bei uns läuft das gerade genauso. Die Große ist jetzt in der 4. Klasse und schrieb die ganze Zeit ohne zu lernen (nur in SU) 2er. Ihre beste Freundin geht aufs Gymnasium und sie möchte auch.
In diesem Schuljahr hat sie jetzt zwei 4er geschrieben...
Wir haben aber überlegt und sind zu dem Entschuß gekommen, dass sie es auf jeden Fall versuchen soll. Warum ist es denn so schlimm, wenn sie wieder runter muß? Wir denken, dass es viel schwieriger sein wird von der Realschule aufs Gymi zu wechseln. Wenn sie erst einmal Anschluß gefunden hat, wird es für sie wohl nicht mehr so wichtig sein. Und die Klasse müsste sie ja auch wiederholen. Da soll sie es doch lieber gleich versuchen.
Wichtig ist ja auch was Deine Tochter will. Das hat für uns dann letztendlich den Ausschlag gegeben. Gegen ihren Willen würden wir sie niemals aufs Gymnasium schicken.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.