Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.10.2007, 19:51 Uhr

weiterführende Schule - immer die nächste wählen ?

Hallo,
unsere Große hat dieses Jahr gewechselt. Wir haben hier imOrt eine Gesamtschule mit gym.Zweig und Förderstufe. Jeder hat vorher natürlich nur die schlimmsten Sachen über diese Schule erzählt. Deshalb haben wir uns auch andere Schulen angeschaut, die Tage der offenen Tür stehen auch in den Tageszeitungen.
Unsere Tochter ist nun in "unserer" Schule und fühlt sich wohl. Mir gefällt die Schule auch und ich frage mich, warum immer so viele Leute meckern. Imübrigen muß man hier schon extremes Glück haben, an einer der Schulen in der ncähsten großen Stadt angenommen zu werden. Dort werden die Kinder so gut wie alle abgelehnt.
Unsere Große geht in eine Ganztagsklasse und hat 3 x bis um 16.00 Uhr Schule. Da bin ich ganz froh, dass der Weg nicht so weit ist.
Die Schule in eurem Ort hat doch auch einen Tag der offenen Tür. Schau sie Dir an und bilde Dir selbst ein Urteil.
Alles Gute.
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.