Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 03.10.2007, 17:40 Uhr

weiterführende Schule - immer die nächste wählen ?

Gleiches Problem.
Bei uns wirds aber auch so sein, das er auf die Schule im Nachbarort wechselt.

Von der Grundschule hier (vierzügig pro Klassenstufe) gehen höchstens 15 % NICHT in die weiterführende Schule am Ort. Die hat einen "gemischten" Ruf sag ich mal. Aber mir gefällt das Konzept nicht (Orientierungsstufe bis sechste Klasse alle zusammen - also Haupt-, Real-, Gymnasium) Gut für die Kinder, bei denen noch nicht ganz sicher ist sie am besten "reinpassen" und noch ein bissel zeit mehr zum entwickeln haben.

Hat aber auch Nachteile. Ich hoffe das von den erfahrungsgemäß ca. 15 % auch nächstes Jahr der ein- oder andere NICHT im Ort bleibt. Allerdings gibts im Nachbarort 3 Gymnasien und 2 Realschulen. Und um uns rum in anderen Nachbarorte nochmal jeweils Gym oder Realschule oder IGS. Die Chance das er jemanden in die Klasse bekommt aus seiner Grundschule ist also sehr gering.

Aber das macht ihm nix. Im Gegenteil. Lief nicht gut hier, von daher ist das für ihn eine neue Chance.

Allerdings hab ich eher so Bedenken, ob uns die Schulen überhaupt nehmen? Wenn wir doch eine am Ort haben...

LG
Pauline.
Wenn Dein Sohn Eure Entscheidung ohne Murren mitträgt, find ich das klasse. Dann ist doch alles klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.