Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 04.10.2007, 14:10 Uhr

Weiter in Gitarrenunterricht - ja oder nein?

Das würde mich auch interessieren. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war:
Sohnemann hatte mit Klavier begonnen (auf sein eigenes monatelanges Drängen hin) und war anfangs auch begeistert. Nach einigen Monaten hatte er keine Lust mehr zum Üben und letztlich war es ein täglicher Kampf (Übungszeit max. 10 Minuten, eher weniger). Als er nun in die Schule gekommen ist, war ich es leid, dass es nur Geschrei und Gemurre darum gab und habe ihn abgemeldet mit dem Hinweis, dass er ja in einem halben Jahr wieder anfangen kann. Allerdings bin ich auch eher dafür, Dinge mal durchzuziehen, was sich aber bei täglichem Kampf dann schwierig gestaltet - denn letztlich soll es dem Kind ja eigentlich Spaß machen.

Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.