Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 21.09.2005, 11:17 Uhr

Weiß nicht mehr weiter - Probleme mit dem Schulweg

Ich finde einen Schulweg von einer halben Stunde für einen Schulanfänger in der zweiten Woche allein zu bewältigen eine ganz schöne Aufgabe!
Habe selbst eine Schulanfängerin (3. Schulwoche) - ein "vernünftiges" Kind, mit weniger Gefahrenquellen als bei euch und dennoch darf sie noch nicht alleine gehen. Morgens wäre ja noch nicht sooo schlimm, aber zu Mittag, wenn sie ohnehin ausgepowert ist, hat sie nicht mehr die Konzentration, die sie für das sichere Überqueren der Straßen nun mal braucht.
Sie hat zum Glück eine große Schwester, mit der sie morgens und auch meist zu Mittag mit kann und die restlichen Tage wird sie abgeholt. Ich denke mal, dass wir das noch ein paar Wochen so halten werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.