Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.10.2007, 12:08 Uhr

Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Ganz ehrlich: Wenn ich WIRKLICH müde bin, bring ich mein Kind erst recht in die Schule, dann kann ich mich danach wieder hinlegen und muß nicht den ganzen Tag Kind bespaßen *lach*.

Aber mal im Ernst: Das klingt nicht nach Müdigkeit, sondern nach Antriebslosigkeit. Ist Deine Freundin depressiv? Hat sie nur ein Kind? Hat sie einen Lebensgefährten? Es wäre gut, wenn sie jemanden hat, der ihr einen Tritt in den Hintern gibt. Evtl. hilft es auch, wenn die Schule anruft und die Anwesenheit des Kindes anmahnt. Ist dort noch nix "aufgefallen"?

Ich kann mir vorstellen, daß die Frau Hilfe braucht. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung. Für mich war es streckenweise eine unmenschliche Anstrengung, die Kinder morgens auf die Schiene zu setzen. Bisher habe ich es noch immer geschafft - auch, weil ich mir Hilfe geholt habe, als es gar nicht mehr ging. Aber Hilfe holen ist verdammt schwer, wenn man morgens kaum aus dem Bett kommt, und es ist auch nicht jedermanns Sache.

Natürlich kann es auch sein, daß sie einfach faul und dumm ist. Aber grundsätzlich halte ich psychische Probleme als Ursache für nicht sehr abwegig.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.