Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid am 22.01.2008, 12:20 Uhr

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo,

meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie schonmal ein richtiges Komma meiner Tochter als falsch angestrichen, und umgekehrt mit dem Rotstift eines eingesetzt, wo keines hingehört. Ich selbst bin aus Berufsgründen sehr fit in diesem Thema (bin Sprachwissenschaftlerin und Journalistin).

Würdet Ihr die Lehrerin nun beschämen und auf die Fehler aufmerksam machen? Oder stillhalten? Es geht hier ja vor allem um meine Tochter (9) - sie ist natürlich verunsichert, wenn ich sie tröste und sage, dass ihre Lehrerin sich hier leider (mal wieder) geirrt hat.

Danke für Eure Tipps,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.