Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 09.10.2013, 9:21 Uhr

Was tun gegen Zerstreutheit / Unkonzentriertheit?? Achtung lang....

kommt es dir komisch vor, hast du ein ungutes Bauchgefühl, würde ich dein Sohn testen lassen.

Wir hatten das bei unserer Tochter auch. Man könnte meinen, es wäre Faulheit, Unkonzentriertheit, sie muss sich halt mehr anstrengen.

Durch verschiedene Stationen und Test wurde rausgefunden, dass sie an viesueller Wahrnehmungstörung leidet. Zusammenhänge gar nicht richtig begreifen KANN. Da hilft kein Druck, kein Antrieb. Nur viel Verständnis, Rücken stärken und Förderung.

Eine Freundin von mir hat erst spät mitbekommen, dass ihre Tochter ADS hat. Sie KONNTE auch nicht und hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie den Stoff so in sie reingeprügelt haben ,weil sie eben auch dachten, dass die Kleine sich nur mal eben Konzentrieren muss.

Im Überingen liest meine Tochter seid der ersten Klasse hervorragend, was nicht bedeutet, dass das Textverständnis gut ist....leider

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.