Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 07.10.2009, 10:45 Uhr

Was soll ich tun? Vorsicht lang!

Hallo,

ich muß jetzt ersteinmal noch aus der Kiga-Zeit berichten, weil es da schon angefangen hat.

Meine Tochter hat eine zeitlang mit einem bestimmten Mädchen gespielt, was mich zwar erst wunderte, weil sie eigentlich eine andere zur Freundin hatte, aber ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Irgendwann habe ich dann mal näher nachgefragt, warum sie denn nur noch mit diesem Mädchen spielen würde und nicht mal mit jemand anders. Ihre Antwort war halt, das dieses Mädchen es ihr verboten hat und auch ihrer anderen Freundin hatte sie es verboten mit meiner Tochter zu spielen. Ich habe dann zu meiner Tochter gesagt, wenn sie es möchte dürfe sie ruhig mit anderen spielen, das hat keiner ihr vorzuschreiben. Danach konnte sie sich etwas lösen und fing dann auch wieder an mit anderen zu spielen.

Nun ist es so, das die zwei u.a. in die gleiche Klasse gekommen ist und diesmal läuft es anders.

Meine Tochter ist so genervt von diesem Mädchen, weil es ständig weint und nie alleine sein möchte oder nicht mit anderen mal Kontakt aufnimmt, das sie halt angefangen hat ihren Mund gegenüber ihr aufzumachen. D.h. konkret das Mädchen wird halt geärgert ( nicht nur von meiner Tochter) weil sie Ice-Tee trinkt, da ist ja schwarzer Tee drin und das dürfen die halt nicht trinken. Oder sie wird drum gebeten wegzugehen, weil sie sich mit ihrer Freundin Geheimnisse erzählen möchte. Jedesmal fängt dieses Mädchen an zu weinen.

Was ich gemacht habe ist, ich habe ihr gesagt, das sie erstens aufhören soll sie zu ärgern und sie solle sie doch ruhig Ice-Tee trinken lassen, wenn sie das möchte. Sie muß es ja nicht selber trinken.

Wie soll ich denn in Zukunft damit umgehen?

Ihre Tochter ist ja auch nicht ohne. Ich bin so froh, das sich meine Tochter endlich traut, loszulassen und sich selbstständig Freunde aussucht. Und ich möchte nicht, das sich das wieder ändert, nur damit jemand anders seinen Willen bekommt.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht gut, das dieses Mädchen geärgert wird, aber ich möchte auch nicht das wieder eine Freundschaft erzwungen wird. Letztes Jahr wurde sie noch zum Geburtstag eingeladen, dieses Jahr hieß es, nein, die nervt ständig.

Ich hoffe ihr habt ein oder zwei Tipps für mich.

Lg Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.