Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franca am 01.10.2007, 15:00 Uhr

Was soll ich der Lehrerin sagen ?eilt !

Hallo,

mein Sohn (kl.4) kam heute nach Hause und erzählte mir folgendes:
Er hat am Anfang der Pause an der Treppe auf seine Schwester gewartet. Sie geht in die 1.Klasse und er hatte morgens versprochen dort zu warten.
Jedenfalls wollte eine Lehrerin ihn rausschicken. Ererklärte, warum er dort noch stehen würde. Die Lehrerin erzählte ihm, dass er die schulordnung abschreiben müsse, wenn er nicht sofort rausgehen würde.
Daraufhin sagte mein Sohn zur Lehrerin, dass er dieses sicherlich tun würde, aber die schulordnung nicht unterschrieben habe (müssen alle schüler wohl machen) und dieses auch nicht zu tun gedenkt. Denn damit würde ein Vertrag geschlossen. In der schulordnung würde drin stehen, dass sich schüler nicht zu schlagen haben.Dies würde aber bedeuten, dass die Lehrer auch darauf zu achten haben, dass die SChulordnung von allen Kindern einzuhalten ist. Da er aber geschlagen wird können sie das nicht gewährleisten, deshlab wäre er auch nicht bereit die Schulordnung zu unterschreiben.
Die Lehrerin hat bereits angekündigt, dass sie zu Hause anrufen wird.
Ich habe meinem Sohn schon gesagt, dass er sich an die schulordnung halten muss. Aber was soll ich der Lehrerin sagen ?Ehrlich ich habe keine Ahnung !
VG
Franca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.