Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 12.11.2006, 23:34 Uhr

Was müssen die Kids vom Taschengeld kaufen?

nur wenns ungeplant unbedingt ein Sandwich oder ne Milch in der Schule sein muss (sie nehmen sonst alles mit) - ansonsten sparen sie für ihre Wünsche.
Süßigkeiten kaufen sie (fast) nie, sie wissen, dass immer was da ist.
Und dass die Eispakete, die Mama kauft, viel preisgünstiger sind, als wenn sie ein Langenese einzeln im Laden kaufen usw.
Wenn sie meinen, dass es zwischendurch unbedingt ein Paket neue Gelstifte sein müssten (obwohl die alten noch ok sind) und sie absolut nichts davon abhält - dann muss das Taschengeld ran. Wenn ich ihnen dann plausibel mache, dass das nicht notwendig ist, sie sollen doch lieber für nen richtigen Wunsch sparen oder so - dann ist das Thema meist relativ schnell wieder vom Tisch.
Oder ne Mickey-Maus-Zeitung (war schon lange nicht mehr) - dann sag ich ihnen, dass es die doch gratis in der Bücherei gibt - und damit sind sie (glücklicherweise) zufrieden.
Dann sollen sie sich lieber ein gutes Buch kaufen, als diesen Zeitungskram, der inzwischen ja auch sehr preisintensiv geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.