Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 17.05.2009, 21:13 Uhr

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten.
Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt.
Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar Stücke Obst auf ein Holzpießchen zu stecken, eine Möhre zu stifteln oder ein Sandwich mit Salat oder Tomatenscheiben zu belegen?
Mein Mann und ich gehen beide arbeiten. Morgens müssen demnächst drei Kinder versorgt werden.
Trotzdem würde ich es mir nie nehmen lassen, jedem meiner Kinder eine liebevoll gepackte Brotdose mitzugeben. Ich stehe frühzeitig auf, decke den Tisch und mache dann die Brotdosen fertig. Es gibt immer ein bisschen was anderes, dazu auch immer eine Serviette mit nettem Motiv oder auch mal ein kleines Zettelchen mit einer Mamabotschaft. Oder eine kleine Überraschung in Form einer besonders geliebten Süßigkeit.
Meine Kinder würden auch ein schnell geschmiertes Brot essen, aber so finde ich es einfach schöner :-)
Und Zeit? Was sind schon die paar Minuten Mehraufwand für meine Kinder? Wieviel Zeit vertrödelt und verplempert man täglich?
Essen ist -zumindest in unserer Familie- mehr als Nahrungsaufnahme. Ein mit Liebe bereitetes Essen und eben auch eine mit Liebe bereitete Brotzeit ist auch eine Form der emotionalen Zuwendung.

LG sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.