Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuraiana am 10.01.2020, 13:18 Uhr

Was meint ihr dazu?

Hallo, meine Tochter ist in der 2. Klasse und spielt leidenschaftlich gerne und auch schon sehr gut Cello. Sie hat da eine ausgesprochene Begabung, die mein Mann und ich gerne fördern möchten. Nun ist es so, dass meine Tochter die tolle Chance hätte, in den Sommerferien an einem Workshop in Südeuropa teilzunehmen, der sehr gefragt ist. Nicht nur, weil ihn sehr gute Cello-Lehrer geben, sondern weil die Kinder dort wohl auch viel Spaß und auch andere tolle Angebote haben. Ich habe von Bekannten nur das Beste davon gehört. Mein Mann und ich studieren noch beide. Wir haben außerdem noch einen jüngeren Sohn. Wir haben nicht viel Geld. Ich hab geguckt und Flüge gefunden, die für mich und meine Tochter erschwinglich wären. Nur sind diese günstigeren Angebote in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien. Jetzt habe ich die Lehrerin gebeten, dass meine Tochter ein paar Tage in der letzten Schulwoche vom Unterricht befreit wird, damit sie an dem Workshop teilnehmen kann. Die Lehrerin weigert sich strikt und meint, dass meine Tochter ja immer mal wieder wegen Cello fehlt und das zu viel wird. Dazu muss man noch wissen: Meine Tochter ist auf einer Waldorfschule und die Lehrerin ist selbst Musiklehrerin. Da hatte ich mir doch etwas mehr Verständnis erwartet. Oder wie sehr ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.