Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmisya am 25.11.2017, 14:12 Uhr

was meinst du mit verlangt?

Dass Erstklässler bis Weihnachten lesen können ist ein normaler Zeitraum.
Sicherlich hat sie nicht gesagt "Und ich verlange von jemdem Schüler, dass er bis Weihnachten lesen kann", sondern eher was in der Richtung wie "Bis Weihnachten können die Schüler normalerweise lesen!" oder "In der Regel lesen alle Erstklässler bis Weihnachten,,,,!"

Und natürlich hat es eine Konsequenz, wenn Schüler sich wiederholt nicht an die Klassenregeln "Ich bin im Unterricht leise" " Ich melde mich, wenn ich was sagen möchte!".... etc halten. Sportunterricht zu streichen ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber weißt du genau, welches Verhalten dazu geführt hat? Wurden vielleicht öfters Regeln, die im Sportunterricht wichtig sind, nicht beachtet? Dann macht es Sinn, mal eine Sportstunde im Klassenzimmer zu verbringen, um diese Regeln noch mal ganz genau durchzusprechen.

Was für Strafaufgaben gibt es, wenn sie wie du es beschreibst "zu langsam arbeiten" (oder quatschen sie, statt zu arbeiten?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.