Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emily70 am 02.04.2007, 11:41 Uhr

was meinst du mit kennenlerntag?

Also, im Prinzip muss mein Sohn, bevor es überhaupt los gehen kann, 3x (!) in die Schule: Einmal waren wir zur Anmeldung da. Während ich Formulare ausfüllte, beschäftigte sich eine Lehrerin mit ihm und es wurde darauf geschaut, wie weit er sprachlich ist. Vor zwei Wochen waren wir bei der Schulärztlichen Untersuchung, wo alle Sachen gemacht wurden, die Du aufgelistet hast. Nächsten Monat ist dann Kennenlerntag, d.h. es kommen immer ca. 8-10 Kinder in eine Gruppe mit zwei Lehrern. Einer beobachtet im Hintergrund das Verhalten, der andere "spielt" sozusagen Unterricht für ca. 1 1/2 Stunden. Dieser Tag ist für die Schule was die Aussage zur Schulfähigkeit betrifft am wichtigsten. Deshalb bin ich etwas nervös, da die Schulärztliche Untersuchung nicht so toll lief.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.