Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von two_kids am 02.04.2007, 11:17 Uhr

was meinst du mit kennenlerntag?

da, wo sich die kinder kennenlernen oder die einschulungsuntersuchung?

ich komme auch aus hessen und mein sohn ist jetzt in der ersten klasse. letztes jahr im märz hatten wir die einschulungsuntersuchung, bei der festgestellt werden sollte, ob er eingeschult wird oder nicht.

dabei musste er einen hör- und sehtest machen, drei geometrische figuren nachmalen, seinen namen schreiben, farben benennen, bilderreihenfolgen vervollständigen, auf einem bein hüpfen, auf zehenspitzen und auf den fersen laufen. ausserdem musste er ein bischen was erzählen, wobei seine aussprache überprüft wurde.

ich hoffe, das war jetzt das, was du wissen wolltest, denn von einem "kennenlerntag" hab ich noch nichts gehört.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.