Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eternity am 29.04.2007, 20:32 Uhr

Was macht man mit dieser Lehrerin? (vorsicht lang)

...der echte Grund für das merkwürdige Verhalten...

....den wüsste ich nur zu gerne, dann könnte ich mir ja etwas einfallen lassen um die Sitiation zu entschärfen. Momentan grüble ich mir genau darüber den Kopf eckig.....

Ich bin wirklich ganz schön geflitzt, es stand mindestens 2-3 mal pro Woche das Thema Verhalten in der Schule mit allen möglichen Aktionen und Debatten auf dem Plan.
Es war jemand kompetentes mit in der Klasse um die Situation vor Ort zu begutachten (Kommentar u.a.: Lehrerin ist etwas überempfindlich). Es wurden dann in diversen Treffen Möglichkeiten herausgearbeitet wie man die Schulsituation verbessert, auch die Beschwerden der Lehrerin wurden berücksichtigt und ernst genommen.


Außer dem Elternabend ist wirklich nichts vorgefallen was der Grund sein könnte. Eine immer wieder auflebende respektlose Art seitens der Lehrerin war schon von Anfang an sehr zu spüren.

Und außer den Eltern die der Meinung sind dass ihr Kind ein Engelchen und alle anderen die Wüstlinge sind, hat sich niemand beschwert(die allerdings zu Schulbeginn und dann nie wieder). Sprich die Eltern deren Kinder sich genauso lieb oder daneben benehmen wie alle anderen auch.
Habe mich nach der Elternversammlung darüber übrigens informiert.

Selbst etwas Spezielles vorgefallen wäre dachte ich daß durch alle vorangegangenen Aktionen ein guter Kontakt so weit hergestellt wäre daß man das ansprechen können, ich habe immer eine offene und faire kommunikation gesucht.

Ein Gespräch werde ich schon noch einmal vereinbaren, es ist durch ihre plötzlich unterbrochene Gesprächsbereitschaft jedoch regelrecht der Faden gerissen bei den ganzen Bemühungen - sprich, ich bin mitsamt meiner Tochter regelrecht ins Leere gelaufen bei all den Bemühungen und mitten im Strampeln wie ein Maikäfer vom Baum gefallen :-(

Die Lehrerin ist übrigens 50 Jahre und meine Tochter in der 2. Klasse.




@MamaMalZwei

Kann es sein dass die Seite "schulprobleme.de" nicht mehr existiert? Ich bekomme die Homepage der Grundschule Grabow wenn ich die Adresse eingebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.