Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eternity am 29.04.2007, 15:32 Uhr

Was macht man mit dieser Lehrerin? (vorsicht lang)

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr lebhafte Tochter die im Unterricht oft nicht still sitzen konnte und anstatt sich zu konzentrieren rumblödelte.

Durch Konzentrationstraining und zeitweilige Besuche meiner Tochter bei einer Beratungsstelle für Kinder, regelmäßige Gespräche und Telefonate meinerseits mit den Lehrern etc. wurde versucht die Unruhe abzubauen und die Aufmerksamkeit in der Schule aufs Wesentliche zu lenken.

Jetzt war Elternabend und ich bin wegen meines runden Geburtstages.... (von dem die Lehrerin wußte, sie sagte sogar vorher noch: "der Termin für den Elternabend wird ihnen nicht passen")
...also ich bin das einzige Mal bisher auch mal NICHT auf einen Elterabend gegangen.

Seitdem redet die Lehrerin nicht mehr mit mir, vorher erfolgten regelmäßige abgesprochene Gespräche - ich nehme an wegen dieses Elternabends.



Ich bin total entsetzt über eine derartige Ignoranz, auf die Lehrkraft weiter zuzugehen fällt mir übrigens inzwischen auch deshalb schwer weil ich vor diesem Ausschweigen schon 2mal derart über ihr respektloses Auftreten mir gegenüber verärgert war dass ich nur mühsam an mich halten konnte (hatte mit mir Dinge abgesprochen die sie dann einfach ohne mich zu informieren wieder verwarf und ich war plötzlich mit völlig anderen Tatsachen konfrontiert).

Die Probleme mit meiner Tochter hat sie wohl so gelöst dass sie beginnt sie öfters zu schneiden und abwehrend mit den Händen fuchtelt wenn diese ihr die im Unterricht erbrachten Leistungen (wie von ihr gewünscht) ans Lehrerpult bringt.
Laut meiner Tochter kommt dazu von der Lehrerin der Satz "sie solle nicht herumlaufen".......????????

Selbst wenn ich jetzt bauchpinseln gehen, wie lange wird es dauern bis sich an der nächsten Kleinigkeit hochgezogen wird und das Theater von vorne losgeht?
Unseren Elternbeirat kann man übrigens vergessen, dem geht es wohl nur um den Titel. Man muss schon unter fremder Rufnummer anrufen dass das Telefon abgenommen wird, und dann hört man sich genervte Keiferei an dass ihm alles zuviel ist.

Ich mache mir auch Gedanken über diese Respektlosigkeit mir gegenüber - wenn sie im Unterricht die Kinder genau so vor den Kopf stößt so muss sie sich doch über Gegenwehr seitens der Kinder nicht beschweren....!

Brauche mal einen guten Rat....und außerdem würde mich interessieren ob ihr auch mit Sanktionen rechnen müsst wenn ihr einmal in Eurem Leben nicht an einer Elternversammlung teilnehmt...?


Danke fürs Lesen bis hierher, hoffe auf viele Antworten

eternity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.