Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 05.12.2017, 15:56 Uhr

Was macht ihr?

Hallo!

"Aber hier kommen wir uns langsam ausgenutzt vor." - Verstehe ich nicht? Geht es um den Papierverbrauch, den Tonerverbrauch, oder die Lösungen, die das Kind mitbekommt? Oder geht es darum, dass Dein Kind zu wenig Anerkennung bekommt, weil es grundsätzlich der "Retter in Not" ist?

Ich kopiere hier jedem auch regelmäßigen schussel die Blätter, tippexe die Lösungen (was natürlich aufwendiger ist) damit das Kind auch tatsächlich die Chance eines Lerneffektes hat ... Dabei denke ich gar nicht daran, welcher Vorteil meinem Kind dann zustünde im Gegenzug für diese "Heldentat".

Wenn Du keine Lust darauf hast, dann sag es dem Kind und schick es weg. Er wird daraus genug lernen:
- bei Euch nicht mehr anzuklopfen
- seine Sachen nicht vergessen
- andere Kinder möglicherweise, die weiter weg wohnen anzubaggern
- VOR der Stunde in der Schule schnell die HA abkritzeln,
.....

Und Du musst Dich nicht mehr ausgenutzt fühlen ....

So etwas nenne ich win-win-Situation!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.