Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 23.12.2006, 14:11 Uhr

Was lesen Eure 8 Jährigen so ? Besonders Jungs ...

Huhu,

uns geht gerade etwas der Lesestoff aus.
Von diesen Lese-lern-Reihen im DIN A5 Format (Schulgeschichten, Piratengeschichten, Fussballgeschichten, Olchis usw.) hat Julian schon sooo viele gelesen - fand sie ganz nett aber auch nicht sooo spannend.

So richtig dicke Bücher schrecken ihn meist noch ab -
Hotzenplotz hat er jetzt selbst gelesen, Oma schreit der Frieder auch und
Juli - den Sammelband und
Franzgeschichten - den Sammelband

aber sonst lieber noch Bilderbücher ... Pettersson und Findus usw.
Den kleinen Wassermann fand er doof, die kleine Hexe für Mädchen - oh Mann :-((

So und jetzt fällt mir nix mehr ein, alles was die Tanten in den Buchhandlungen vorschlagen ist ihm zu dick, da fängt er gar nicht erst an - obwohl er super gerne liest.

Hat mir jemand Tips ?

Was lesen Eure 7-8 jährigen so ?

Er ist in der 2. Klasse und wird im Januar 8 Jahre alt.

Gruß
Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.