Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.09.2006, 8:31 Uhr

was kann man tun? bitte viele meinungen!

MMhhh so wirklich helfen kann ich da auch nicht.

Ich kann Dir nur schreiben, wie es bei uns gehandhabt wird:

In unserer Schule sind die Kinder nicht in den Klassenzimmern,ohne Lehrer.

Sprich...kommen die Kinder morgens zur Schule, alle unterschiedlich da Kinder aus 5 Ortschaften in eine Schule gehen und somit die meisten Buskinder sind, ist die Schule noch zu.

Die Tür der Schule ist offen, aber es steht ein Lehrer davor.

7.50 Uhr klingelt es, die Kinder gehen in die Klassen, übergangslos beginnt der Unterricht.

Vor der Schule sind ab dem ersten Bus mindestens 2 Lehrer, einer ist auf dem Schulgelände(vor der Schultür), einer am Bus um die Erstklässler zu empfangen.

Während der Pausen sind alle Kinder draußen, bleiben Kinder, warum auch immer, in der Klasse, ist der Lehrer auch dort.

Vieleicht kann die Lehrerin ja in der Klasse sein, sobald die Kinder ankommen....zumindestens mal eine zeitlang.

Wir haben auch ein paar wilde Jungs dabei...auch kleinere Schlägereien sind angesagt, aber die werden konsequent unterbunden...vom ersten Schultag an wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Schlägereien wurden besprochen, erklärt warum, wieso sie nicht stattfinden dürfen etc. und hilft das nichts...schaltet sich recht schnell der Rektor ein, und es werden die Eltern informiert.

Aber ich finde, solche Situationen kann man entschärfen, wenn die Kinder gerade in der ersten Klasse, einfach konsequent beaufsichigt werden, oder nicht?

Zugegeben, vieleicht sind unsere Schüler ja zu gut behütet.
Aber kennen es Kinder nicht, das man sich morgens schon prügelt...die Macht der Gewohnheit...werden sie es auch nicht machen.

Ich denke solche Vorfälle sollten auf einem Elternabend unbedingt angesprochen werden, und es ist Sache der Lehrerin sich dem Problem zu stellen...und es abzustellen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.