Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 31.10.2007, 9:42 Uhr

was kann ich ihm raten?

Ich find die Lösung, die er für sich gefunden hat, gar nicht schlecht ! (Erstmal schon das er selbst sich das ausdenkt). Andere lassen sowas durch ihre Mütter erledigen !

Von daher würd ich ihm eher zeigen das er recht hat, für Abhilfe zu sorgen wenn ihn das stört. Ignorieren, sorry, das kann er nicht. Könntest Du das? Vielleicht jetzt, als Erwachsene. Aber hattest Du die Fähigkeit als Kind schon, zu wissen das man über dumme Menschen einfach drüberwegsehen soll? Was für ein Zeichen gibt man den beiden anderen denn damit? Möglicherweise nehmen sich nur noch mehr Kinder raus, deinen Sohn auszulachen. Und dem sollte er entgegentreten.

Sein "die sollen zusammengeschimpft werden" ist nur ein eine andere Sprache für "und jemand Verantwortlichen soll denen mal sagen das es so nicht geht, keiner darf mich verletzen" (Dein Sohn darfs umgekehrt ja auch nicht). Und das ist verletzend.

Von daher würd ich ihn unterstützen das in ruhigem sachlichen Ton dem Lehrer zu sagen. Ist ja auch eine Erfahrung die er macht.

Zur Lehrerin gehen, sagen das einen was bedrückt und was es ist. Toll, wenn er das alleine kann. Mein Sohn hat mal was ähnliches, über lange lange Zeit erlebt, fast schon Mobbing.

Und irgendwann ist ihm der Kragen geplatzt. Er hat mir gesagt das es jetzt nicht mehr aushält und er es sagen will. Er ging zur Lehrerin, ind er Pause und hat gesagt: "Hätten sie mal Zeit für mich (!)?" "Mich stört und macht traurig das.... können Sie mir helfen..."

Das kam dann gar nicht als petzen rüber. Ich find das gut. Bei den Müttern wird er weniger erreichen aber die Lehrerin ist doch erster Ansprechpartner.

AAAAAAAAAAAAaaalles gefallen muss man sich eben nicht. Und alles ignorieren auch nicht.
Wie die Lehrerin das dann handelt ist ne andere Sache. Wahrscheinlich bespricht sie das mit der gesamten Klasse.

Find ich jedenfalls.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.