Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.01.2020, 8:09 Uhr

Was kann ich gegen Prüfungsangst tun?

Meine Tochter schaut sich auch alles durch, manchmal findet sie sogar noch was. Wenn ich das mit ihr mache, dann sehe ich, wie sie ihre Arbeit durchschaut und dass ihr gar nicht richtig bewusst ist, worauf sie genau schauen muss und wo die Fehler versteckt sind. Das, was man selber geschrieben hat, sieht ja richtig aus, man hat es ja im besten Wissen und Gewissen gerade erst so geschrieben. Das ist schon schwierig und sicher auch eine Uebungssache.
Aber gerade wenn er eh so ueberzeugt ist, dass alles passt, und dann passt es doch nicht, wird er mit der Zeit einfach kritischer mit sich selbst werden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.