Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.01.2020, 15:23 Uhr

Was kann ich gegen Prüfungsangst tun?

Ich wuerde sagen, dann fehlt es einfach noch an ein bisschen Selbstkritik und richtige Einschaetzung.
Abhilfe wuerde ich konkret darin sehen, Kontrollen zu ueben.
Also bei den Rechnungen wie man eine Plausibilitaetspruefung und eine Ueberschlagsrechnung macht, wie man eine Gegenprobe macht (z.B. 8/2=4, wieviel ist 4x2), usw. In Deutsch z.B. von hinten durchlesen um Fluechtigkeitsfehler zu finden, Wie-Woerter und Artikel suchen, um Gross/Kleinschreibung bei Namenwoertern zu ueberpruefen und das/dass-Fehler zu finden, die letzten Buchstaben ueberpruefen, ob die da sind, ueberlegen, ob die Handlung stimmt, Tunwoerter suchen und die Zeit ueberpruefen, ... Du sagst ja selbst, er ist schnell und hat noch 20 Min Zeit bis zum Schluss.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.