Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suppenhuhn am 11.03.2013, 23:05 Uhr

Was ist nun übertriebener Ehrgeiz und was nicht

Was erwartest du denn? Soll das Kind lachend über die Loipe skaten? Wenn man trainiert, wird eben konzentriert trainiert, sonst kann man das ja in die Tonne kloppen. Wenn meine Kinder Knzentriert sind, sehen sie im Zweifel genauso aus.
Meine Große hat während des Tranings immer so einen grimmigem Gesichtsausdruck, das ihr Lehrer schon ab und zu im Spaß meinte, wenn er nicht wüsste, dass sie freiwillig tanzt, würde er von Zwang ausgehen...

Interpretier nicht soviel in Momentaufnahmen rein, das bringt doch nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Extrem ehrgeizig - wie "abmildern" ?

Hallo zusammen, meine Tochter, 2.Klasse, setzt sich derzeit in der Schule selbst unter Druck. Wann immer sie nicht die Schnellste / Beste o.ä. ist, erzählt sie zu Hause unter Tränen, dass sie es "nicht kann, nicht richtig macht, es nie lernen wird". Speziell die ...

von Linguine 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehrgeiz

Wieviel Ehrgeiz ist denn normal bzw. gut?

Hallo! Hier im Ort bei uns gibt es einige wenige Eltern, die ihre Kinder extremst 'fördern'. Sei Schule oder Sport. Es geht nur ums 'Gewinnen' und ' besser sein' als die anderen, einfach ums 'Herausstechen aus der Masse'.... Ein Kind in der Klasse meines Sohnes - er wird ...

von susip1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehrgeiz

Was macht ihr mit extrem ehrgeizigen Kindern?

Meine Tochter (8 Jahre, 2te Klasse) ist absolut ehrgeizig, sie kann stundenlang ihre Hefte abschreiben wenn sie in ihren Augen nicht ok sind (ich finde die Schrift und die Sauberkeit prima). Alle Noten die schlechter als 2 sind findet sie schrecklich (hatte sie bis jetzt noch ...

von ferkelchen 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehrgeiz

Klavier lernen - bzw. Ehrgeiz des Kindes

Hallo, mein Sohn (7 Jahre) lernt seit knapp 3 Monaten Klavier. Ich habe das Gefühl es macht ihm Spaß, er geht sofort zum Üben, wenn man ihn ans Klavier spielen erinnert. Es spielt die Lieder, die er als Hausarbeit aufhat, er übt aber nicht so, dass er das falsche so lange ...

von Mihi 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehrgeiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.