Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Aquilina* am 19.01.2006, 17:30 Uhr

Was ist Richtig??? Mathe

Hallo,

heute bekam die Tochter einer Bekannten ihre Mathearbeit zurück.

U. a mußte sie die Rechenarten aufschreiben. Bsp. Faktor x Faktor = Produkt; Divident : Divisor = Quotient. Die Ergebnisse (immerhin je 4 Punkte) wurden in beiden Fällen als Falsch gekennzeichnet da es heißt: "Wert des Produktes" und "Wert des Quotienten", lt. Lehrerin.

Heißt das jetzt wirklich so, oder stehen wir als Eltern wieder mal in der Antike???

Andererseits war die nächste Aufgabe: "Berechne von ........ den Quotienten!" Ist das nicht ein Widerspruch??? Müßte es dann nicht heißen: "Berechne von ......... den Wert des Quotienten!"?

Danke fürs Helfen.

Lieben Gruß Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.