Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.09.2019, 11:42 Uhr

Was ich nicht ganz verstehe

oder falsch verstanden habe: euer Sohn wird praktisch 2 Jahre lang von dieser Lehrerin schikaniert, bekommt Bauchschmerzen etc - und ihr habt in 2 Jahren nicht einmal mit der Schulleitung gesprochen?
Oder wurde er erst in den letzten Wochen schikaniert und ihr habt es erst jetzt erfahren?

Letztendlich sieht es jetzt so aus: Anfangs hat es zwischen eurem Sohn und der KL nicht gut geklappt. Nachdem ihr das Gespräch gesucht und euch nochmal schriftlich der KL mitgeteilt habt, hat diese ihr Verhalten geändert - es gab keinen Grund mehr zur Klage.

Vor den Ferien gab es dann nach 1 Jahr? 1,5 Jahren? den Zwischenfall mit dem Brief.
Mhhh .... Als Rektor würde ich jetzt sagen: "die Frau x und ihr Kind haben ja ihre anfänglichen Schwierigkeiten schon lange hinter sich gelassen. Das brauchen wir also nicht mehr zu thematisieren. Die Sache mit dem Brief ... nun ja, da möchte ich erst einmal die Schilderung von Frau x hören. Zumal Sie als Eltern ja nun auch nur durch Zufall und über 3. davon erfahren haben".

Und nun solltet ihr euch erst mal gut überlegen, über was ihr euch beschwert:
darüber, dass diese Frau euren Sohn fortlaufend schikaniert? - Offenbar ja nicht. Du selbst hattest keinen Anlass, dir weiter Gedanken zu machen nach dem Brief an die KL.
Eventuell macht ihr euch unglaubwürdig damit, wenn ihr jetzt sagt "unser Sohn wurde schon immer und fortwährend schikaniert von Frau x".

Tatsächlich finde ich, bleibt da nur die Sache mit dem Brief - und der Hinweis, dass es ja schon zu Beginn der Schule mal Probleme mit der KL gab.
Das Verhalten der KL ist unter aller Sau - keine Frage. Aber ich befürchte, ihr werdet das Gespräch mit der Leitung nur führen, damit ihr für euch sagen könnt, ihr habt etwas unternommen. Wirklich etwas passieren wird wohl eher nicht - denn die KL war ja nach eurem Brief sehr einsichtig...

Ach ja, noch etwas: als Rektor würde ich euch auch fragen, warum ihr denn damals nicht zur Schulleitung gekommen seid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.