Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 25.06.2006, 12:18 Uhr

Was heißt weiter als die anderen?

Was heißt motiviertere Kinder?
Klar gibt es vorgegebene Lehrpläne. Aber in denen steht nicht drin, wann ich was mache. Es sind nur grobe Themen vorgegeben und die Frage ist, wie intensiv die einzelnen Lehrkraft die Themen behandelt. Das liegt dann im Ermessen, ist abhängig von der Leistungsfähigkeit und nicht der motivation undundund. Was willst du mit den Lehrplänen erreichen? Der Lehrerin unter die Nase halten, dass sie dieses und jenes Lehrplanziel nicht erfüllt hat? Der Schulleiter hat (zumindest in Bayern) für vergleichbare Niveaus der Klassen zu sorgen. Wendet euch also an ihn, wenn ihr meint, eine Klasse lernt zu wenig. (Sonst rate ich ja immer dazu zum Lehrer zu gehen.) Aber wenn es um den Vergleich zweier Klassen geht, kann das der Schulleiter besser einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.