Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 26.11.2007, 15:51 Uhr

was haltet ihr davon (als Eltern)

Situation: heute morgen steht um halb acht eine Mutter vor meiner Klassenzimmertür, stürmt dann auch gleich auf mich zu. Ihr Sohn soll heute direkt nach der Schule heimkommen, nicht wie normal mit dem bus zur Tagesmutter fahren, weil sich ihre Schicht geändert hat und sie doch zu Hause ist. Ich nehme das zur Kenntnis. (Mir geht es grad gesundeitlich nicht besonders gut, muss ich dazu sagen).Dann fragt sie mich, wo denn die Klasse ist. Ich: "Frau XY, es ist halb acht." "Ach so." Gegenfrage: "Wo ist denn ihr Sohn?" "Der kommt mit dem Bus von der Tagesmutter." (Dort hat er wohl übernachtet.) Ich weise die Mutter noch auf etwas hin, was das Kind nachmittags nachholen muss. suie geht. Und ich habe die ganze Szene vergessen. Wie gesagt, bin momentan etwas matschbirnig und habe heute auch sieben Stunden gehabt. Nach der sechsten treffe ich die Mittagsbetreuung, die morgens auch nicht da gewesen war. Ich hätte was verpasst. Besagte Mutter sei dagewesen, wo ihr Sohn sei. Der ist wohl mit dem Bus zur Tagesmutter gefahren. Ja, das sei meine Schuld, ich hätte doch dem Kind sagen sollen, dass es heim musste. Bin ich jetzt Botendienst oder was? Es kam definitiv nicht bei mir an, dass ICH hätte dem Sohn das ausrichten sollen. Warum ruft die nicht bei der Tagesmutter an oder wartet auf ihren Sohn? Als Mutter sage ich solche Dinge doch meinem Kind selber, zumal wenn ich Zeit habe und da bin. Oder sehe ich das falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.