Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 21.07.2007, 23:34 Uhr

Was habt ihr in die Schultüten?

Hallo,
Was kommt da üblicherweise rein?
Schlisslich ist die Form der Schultüte eher ungünstig für ein Spiel, o.ä.
Socken oder t-Shirt sind doch auch komisch, oder?
Ich gebe es zu, ich habe echt keine Ahnung!

Habt ihr eine Idee?
Süssigkeiten ist klar, aber was noch?

Danke, lg

 
9 Antworten:

unsere form war nicht ungünstig für ein spiel

Antwort von two_kids am 21.07.2007, 23:39 Uhr

die schultüte meines sohnes sah aus, wie ein buntstift, also ohne spitze.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere form war nicht ungünstig für ein spiel

Antwort von marie-claire am 22.07.2007, 7:48 Uhr

hi

also ich fülle sie folgender Maßen, unten in die Spitze kommt ein T-Shirt mit SpongeBob, dann kommt noch Badezusatz (sind welche Aus Herzen) dazu. Ein Handtuch mit ihrem Namen drauf (wünscht sie sich) Ein Einschulungsbuch, wo sie die Fotos und andere reim kleben kann.
Ein kleines Kartenspiel und dann noch ihre ganzen Stifte sie sie braucht.
Süssen nur ganz wenig. So wie ein paar Gutscheine.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in die Schultüten?

Antwort von Pebbie am 22.07.2007, 9:56 Uhr

Hallo !

In die Spitze unten werde ich ein T-Shirt reinstopfen.
Dann bekommt er eine Armbanduhr, von "Au Schwarte" die Ralu Rakete mit Hörnchen und Ringel, dann schaue ich noch nach einem kleinen Dinobuch und einem Kartenspiel. Und vielleicht noch ein paar Ersatzstifte.
An Süsskram lege ich nur etwas Mäusespeck und Maoams in die Tüte, denn zum einen ist er kein süsser Esser und zum anderen hoffe ich auf schönes, warmes Wetter, da schmilzt die Schoki nur in der Sonne in der tüte...iiihhh....

Ich schaue die nächsten Tage noch mal nach ein paar putzeligen Kleinigkeiten, er soll sich ja auch nicht totschleppen an der Schultüte.

LG Ute

uiui, in 2,5 Wochen ist es schon so weit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in die Schultüten?@Pebbie

Antwort von marie-claire am 22.07.2007, 11:25 Uhr

was bei euch sind es nur noch 2,5 wochen?

bei uns sind es noch 4 Wochen.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in die Schultüten?@Pebbie

Antwort von sumse am 22.07.2007, 12:00 Uhr

Meine Tochter bekommt in ihre Tüte:

Haribo Buchstaben, Marzipan von Niederegger (sie liebt es, bekommt das aber nur sehr selten), 2 Sets für ihr Selecta Puppenhaus (Hasenstall, da sie gerade einen echten Hasen bekommen hat und Schulspiel-Set), 2 Aufkleberbüchlein zum Thema Schule, Lillifee Schatztruhe für Schulanfänger, Minibuch "Der Ernst des Lebens" und zwei Karten für ein Musical. Außen an die Tüte beinden wir noch ein Kuscheltier (fehlt uns noch, ich möchte eins zum Thema Schule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von SilvanaR am 22.07.2007, 13:25 Uhr

unten rein einen klebestift gesteckt - der ist schmal udn kann nicht abbrechen - darauf eine Packung Mäusespeck an den rand um den Mäusespeck 31 verschiedene Glitterkleber (gibts bei Rofu günstig)
ein kartenspiel, einen diddl-Stift 2 Schreibblöcke, einen wildekerle Becher, 3 glitzerflummies, 2 kinderlipgloss, Haarspangen, tinti- Badeschaum + verschiedene schaumbäder (so kleine tütchen)
ein spiel für ihren Leapster, einen stiftebecher, ein Springseil, eine Pollypocket (so ein kleines einzelnes Püppchen mit einer kleidung), ein üpfgummi, aufkleber, tatoos.....
und da ist irgendwie ein schwarzes Loch in der schultüte - der kram verschwindet darin.....

für die kleine Geschwistertüte gibts ein milchzahndöschen, ein Glitzerblock, wenig süßkram udn ein glitzerlineal - das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch! o.T. aber LG

Antwort von Sonja31 am 22.07.2007, 18:20 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter bekommt....

Antwort von kerstin32 am 22.07.2007, 19:04 Uhr

in ihre Schultüte, die Playmobil Feenwelt(muß ich natürlich aufmachen, und die Tütchen in die Schultüte packen), Prinzessin Lillifee Stempelset, Pferdefreunde Mitbringspiel, ein Conni Pferde Malbuch, ein Glitzerstift, ein Pferde T-shirt in die Spitze, Zahnpflege Kaugummis, die liebt sie so!;-), Buchstaben Mandala Ausmalbuch, ein Pferde wissensbuch, ein Gutschein für eine Pferdereitweste (sie reitet seid 2 Jahren),ein Schutzengel, der sie auf ihrem Schulweg beschützen soll, ein Türschild für ihr Zimmer und 3 Playmobil Einhörner das wars, ich hoffe das die Schultüte damit voll ist, und ich nicht zu wenig habe!?
Habs noch nicht ausprobiert!
LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab noch was vergessen...

Antwort von kerstin32 am 22.07.2007, 19:14 Uhr

außerdem bekommt sie noch einen Malen nach Zahlen mit Pferde darauf!;-)
LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.