Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 18.05.2006, 13:05 Uhr

Was für eine Note wäre das?

Hallo!

Meine Tochter(1.Klasse) war bei ihrer Mathearbeit diesmal leider sehr unkonzentriert und hatte 13 Fehler. Sonst sind es immer nur 0- max. 2 Fehler.
Jetzt würde mich einfach mal interessieren, was das für eine Note wäre (die es ja bei uns in der ersten Klasse noch nicht gibt)

Gesamtpunktzahl war 45.... davon hat sie 32 Punkte erreicht.

LG, Majali

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Note wäre das?

Antwort von LoveMum am 18.05.2006, 14:16 Uhr

Bin zwar keine Lehrerin aber ich würde mal auf eine drei tippen (?)
Meine Jungs sind in der dritten Klasse und ich meine, sie bekommen bei solchen Punkten eine drei.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre bei uns eine 4

Antwort von Claudia36 am 18.05.2006, 14:29 Uhr

aber unsere Grundschule ist auch ziemlich streng.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Note wäre das?

Antwort von Heike1972 am 18.05.2006, 15:32 Uhr

Hallo Majali,

gibts bei euch keine WÄRE-Zensuren. Das hatten wir in der 1.Klasse. Fand ich persönlich nicht so toll. Denn entweder richtige Zensuren oder gar keine.
Jetzt zu deiner Frage: an unserer Schule wäre es eine Note 3. Jede Schule bzw. Lehrer kann das (so viel ich weiss) selber bestimmen. Es gibt an unserer Schule bestimmte Prozente und danach die Zensur. Also kann man eigentlich nicht sagen, welche Zensur dein Kind bekommen hätte.

LG v. Heike die nicht allzuviel von Zensuren hält !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Note wäre das?

Antwort von Majali am 18.05.2006, 15:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich dachte mir schon, dass eine Note in dem Fall wohl zwischen 3 und 4 liegen müsste, mit Tendenz zur 4.