Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.03.2008, 13:50 Uhr

Was für eine Empfehlung bei diesen Noten? (NRW)

Realschule, ausser Dein Sohn ist ein Schüler der gerne, leicht und alleine lernt. Im Gym. müssen viele inhalte zum Unterrichtsstoff selber gesammelt werden- manch ein guter Schüler ist damit überfordert.

Ich bin der Meinung, nur Kinder die ohne grosses Lernen gute Noten schreiben und wirklich mit dem Notendurchschnitt in den Hauptfächern unter einem Schnitt von 2.0 bleiben sind auf dem Gym. gut aufgehoben, für alle anderen würde ich Realschule empfehlen. Ich kenne es von meiner Schwägerin, sie hat beide Jungs auf dem Gym. sind gute Schüler und lernen leicht aber vor allem der Kleinere mit G8 muss auch am WE ständig lernen um mit dem Stoff auf dem laufenden zu bleiben, vorallem bei den Sprachen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenvergabe

weiß jemand wie diese berechnet werden?Dachte immer es geht Prozentual bei ner Arbeit aus?Mein Sohn kommt immer auf 1-3 Fehler (egal ob Deutsch oder mahte) und kriegt immer nur ne 2.Dabei war der letzte Deutschtest über 3 Seiten! Gruss ...

von aprilscherz2000 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Rechtschreibung/Mathe: Notenbefreiung?

Meine Tochter hat ja leider diese beiden Schwächen und schreibt in Deutsch (Rechtschreibung) eine 5-6 nach der anderen. In Mathe genauso. Sie hat schon keine Lust mehr so wirklich auf Schule und das merkt man auch ganz doll. Die Ergotherapeutin und auch die Logopädin (wo ich ...

von sunnymausi 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage zu Noten die zum Zeugnis führen...

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie viele Noten geschrieben werden müssen, um eine Zeugnisnote herauszubekommen. Grund ist der, dass mein Sohn (4. Klasse) in Englisch auf dem Zeugnis eine 3 hat. Sie haben im ganzen Halbjahr einen einzigen Test geschrieben, mehr ...

von schnatterinchen 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschnitt Gymansium, REalschuleübertritt BAyern

Huhu, mein Mann und ich reden gerade allgemein über Schulen und da ist das Thema aufgekommen mit welchem Notenschnitt in Bayern gewechselt werden kann und auch wann man mit Prüfungen nachrücken kann. vielleicht kann uns einer helfen. lg ...

von TineS 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo, noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja ...

von Susanne2 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenfrage

Hi zusammen, mein Sohn hat heute sein Zeugnis 3.Klasse bekommen, Mathe, Deutsch , Sachkunde eine 2, Englisch, Musik,Textil, Religion eine 3. Wenn er das gleiche Zeugnis 4.Klasse hätte was würde er dann wohl für eine Empfehlung bekommen? Wir kommen aus NRW. Gruß ...

von amy2 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.